Sängerkranz Oberbessenbach 1921 e.V.

Mitglied des MSB und des Deutschen Chorverbandes


Gelungener Auftritt von LikeMusic beim Ehrungsabend des

 

Sängerkreises Aschaffenburg am 19.11.2017 in Goldbach

 

________________________________________________________________________________

 

 

Sängerausflug in den herbstlichen Wildpark Bad Mergentheim

 

am Sonntag, den 01. Oktober 2017

Bei strahlendem Sonnenschein haben 50 Sängerinnen und Sänger des

Gesangvereins Sängerkranz Oberbessenbach einen Tagesausflug
in den Wildpark Bad Mergentheim gemacht. Mitglieder aller vier Chöre
des Sängerkranz im alter  von 4 bis 80 Jahren waren vertreten und verbrachten
einen informativen und erholsamen Tag unter anderem mit Bären, Wölfen, Geiern, Luchsen
Hirschen und zahlreichen Haustieren. Im Rahmen einer Fütterungsrunde
waren interessante Informationen über die zahlreichen Tiere zu erfahren.
Auch selten zu sehende Arten wie Polarfüchse und Fledermäuse begeisterten
die Teilnehmer. Während die Erwachsenen am Nachmittag Kaffee und Kuchen
in der warmen Herbstsonne genossen, vergnügten sich die Kinder auf
den abenteuerlichen Spielplätzen. Es war ein für alle Teilnehmer
entspannender und genussvoller Ausflug.
Text:Freddy Allig

Foto:Agnes Allig

______________________________________________________________________________

 

 

Serenade "Lieder an einem Sommerabend" am 8. Juli 2017

 

am Backhaus Oberbessenbach

Serenade mit heißen Rhythmen bei hochsommerlichen Temperaturen

Auf dem Dorfplatz am Backhaus hatte der Gesangverein Sängerkranz Oberbessenbach am Samstag zur Serenade "Lieder an einem Sommerabend" eingeladen. Bei einem lauen und heiterem Abendhimmel fanden sich der junge Chor "Joyful Voices" aus Kleinostheim und der Männerchor "Liederblüte" Dettingen zu einem abendlichen Ständchen ein. Gastchöre und Gastgeber erfreuten die Zuhörer mit Chormusik verschiedener Stilrichtungen.

Früh übt sich wer ein guter Sänger oder Sängerin werden will. Gemeint ist der Auftritt des Kinder- u. Jugendchores Los Krawallos Minis und Teens vom Sängerkranz. Durch ihren frischen und unbekümmerten Auftritt eroberten sie gleich zu Beginn die Herzen des Publikums und gaben unter der Leitung von Martin Hock eine Visitenkarte ihres Könnens.

Der gestandene Männerchor der Liederblüte Dettingen ebenfalls von Martin Hock geleitet überzeugte vom "Leben ist mehr" von Rolf Zuckowski bis "Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau´n " von Robert Stolz die etwa 200 Zuhörer. Einen weiteren Schatz an Liedgut das gespannt war über mehrere Länder, gab der Junge Chor "Joyful Voices" Kleinostheim mit Alexander Reuter als Chorleiter zu Gehör. Vor dem idyllischen Backhaus gab es eine "Nette Begegnung" von Oliver Gries bis zum bekannten "Can´t help falling in love" von Ejving Dengso.

Dass der gemischte Chor vom Sängerkranz nicht nur alt her gebrachtes Liedgut interpretieren kann, bewiesen sie mit den Hits der 60er und 70er Jahre´wie "Schuld war nur der Bossa Nova" und "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen" in einer Bearbeitung von Pasqual Thibaut.

Der junge Chor LikeMusic vom Gastgeber entführte die Zuhörer mit Liedern von Harry Belafonte in die Karibik und begeisterte die Besucher mit einem Medley aus dem Film "Grease".

Gelohnt hat sich der Weg auf jeden Fall, zu diesem musikalischen Abend, an dem alles passte!