Gelungener Auftritt von LikeMusic beim Ehrungsabend

des Sängerkreises Aschaffenburg am 19.11.2017 in Goldbach

 

________________________________________________________________________________

Sängerausflug in den herbstlichen Wildpark

Bad Mergentheim am Sonntag, den 01.Oktober 2017

 

Bei strahlendem Sonnenschein haben 50 Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Sängerkranz Oberbessenbach einen Tagesausflug in den Wildpark Bad Mergentheim gemacht. Mitglieder aller vier Chöre des Sängerkranz im alter  von 4 bis 80 Jahren waren vertreten und verbrachten einen informativen und erholsamen Tag unter anderem mit Bären, Wölfen, Geiern, Luchsen, Hirschen und zahlreichen Haustieren. Im Rahmen einer Fütterungsrunde waren interessante Informationen über die zahlreichen Tiere zu erfahren. Auch selten zu sehende Arten wie Polarfüchse und Fledermäuse begeistertendie Teilnehmer. Während die Erwachsenen am Nachmittag Kaffee und Kuchen in der warmen Herbstsonne genossen, vergnügten sich die Kinder auf den abenteuerlichen Spielplätzen. Es war ein für alle Teilnehmer entspannender und genussvoller Ausflug.

Text:Freddy Allig  Foto:Agnes Allig

 

______________________________________________________________________________

 

 

Serenade "Lieder an einem Sommerabend"

am 8. Juli 2017 am Backhaus Oberbessenbach

Serenade mit heißen Rhythmen bei hochsommerlichen Temperaturen

Auf dem Dorfplatz am Backhaus hatte der Gesangverein Sängerkranz Oberbessenbach am Samstag zur Serenade "Lieder an einem Sommerabend" eingeladen. Bei einem lauen und heiterem Abendhimmel fanden sich der junge Chor "Joyful Voices" aus Kleinostheim und der Männerchor "Liederblüte" Dettingen zu einem abendlichen Ständchen ein. Gastchöre und Gastgeber erfreuten die Zuhörer mit Chormusik verschiedener Stilrichtungen.

Früh übt sich wer ein guter Sänger oder Sängerin werden will. Gemeint ist der Auftritt des Kinder- u. Jugendchores Los Krawallos Minis und Teens vom Sängerkranz. Durch ihren frischen und unbekümmerten Auftritt eroberten sie gleich zu Beginn die Herzen des Publikums und gaben unter der Leitung von Martin Hock eine Visitenkarte ihres Könnens.

Der gestandene Männerchor der Liederblüte Dettingen ebenfalls von Martin Hock geleitet überzeugte vom "Leben ist mehr" von Rolf Zuckowski bis "Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau´n " von Robert Stolz die etwa 200 Zuhörer. Einen weiteren Schatz an Liedgut das gespannt war über mehrere Länder, gab der Junge Chor "Joyful Voices" Kleinostheim mit Alexander Reuter als Chorleiter zu Gehör. Vor dem idyllischen Backhaus gab es eine "Nette Begegnung" von Oliver Gries bis zum bekannten "Can´t help falling in love" von Ejving Dengso.

Dass der gemischte Chor vom Sängerkranz nicht nur alt her gebrachtes Liedgut interpretieren kann, bewiesen sie mit den Hits der 60er und 70er Jahre´wie "Schuld war nur der Bossa Nova" und "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen" in einer Bearbeitung von Pasqual Thibaut.

Der junge Chor LikeMusic vom Gastgeber entführte die Zuhörer mit Liedern von Harry Belafonte in die Karibik und begeisterte die Besucher mit einem Medley aus dem Film "Grease".

Gelohnt hat sich der Weg auf jeden Fall, zu diesem musikalischen Abend, an dem alles passte!

Fotos und Text Sängerkranz Obb.

 

 


Datenschutzerklärung